Ein magischer Abend im WERK7 theater
C.O.N. SONANZA und das SIMANOF Orchester begeistern das Publikum
Gestern, am 22. Oktober 2024, fand unser großes Konzert „Melodies Across Borders“ im WERK7 theater im Münchener Werksviertel-Mitte statt.
Es war unser bisher 4. Konzert und wir starteten 2019 genau in diesem Werksviertel-Mitte in die Umsetzung unseres Projekts. Dies ist auch der Unterstützung durch Martin Schütz (ehem. Vorstand der Otto-Eckart-Stiftung) zu verdanken!
Das Orchester SIMANOF (Siman Orchestral Foundation) begleitete uns an diesem Abend.
Vor relativ vollem Haus mit über 250 begeisterten Gästen erlebten wir einen Abend voller Musik, Freude und internationalen Begegnungen.
Die positive Resonanz des Publikums und die Begeisterung der knapp 100 Musiker:innen erfüllen uns mit Freude und Zuversicht.
Sportmoderator Markus Othmer und die Begeisterung des Publikums
Ein besonderes Highlight des Abends war die ehrenamtliche Moderation des beliebten Sportmoderators Markus Othmer, bekannt aus:
ARD Sportschau und der BR Kultsendung Blickpunkt Sport.
Mit seiner charmanten und humorvollen Art begleitete er das Publikum durch den Abend und hatte sichtlich Spaß mit unseren jungen Musiker:innen.
Gemeinsam mit Herrn Othmer konnten wir die Gäste immer wieder zur Interaktion animieren, und das Publikum tobte vor Begeisterung!
Musikalische Highlights: SIMANOF-Orchester aus Miami und CHOR. SONANZA
Unser « Schwesternprojekt » aus Miami, das Simanof-Orchester, ebenfalls von El Sistema inspiriert, verzauberte das Publikum.
Besonders die zwei Sängerinnen Manuela Corba und Luciana Duque des Orchesters berührten die Gäste mit ihrem gefühlvollen Vortrag von Lucho Bermúdez « Colombia tierra querida » und schufen mit lateinamerikanischen Rhythmen einen besonderen Moment voller Emotionen und Ohrwürmer. Auch unser neu gegründeter Kinderchor CHOR. SONANZA feierte seinen ersten großen Auftritt. Die jungen Sänger:innen performten auf einem Balkon über der Bühne und begeisterten mit ihrer Darbietung von Beethovens « Ode an die Freude » mit speziellem Kindertext und Leitung von Jochen Stuppi.
Es war ein magischer Moment, der die monatelangen Vorbereitungen und den Aufwand mehr als belohnt hat. Die Organisation der Jugendschutz-Genehmigungen für insgesamt 48 junge Kinder und die Koordination der Generalprobe, die Vorbereitungen im Rahmen der Kooperation mit dem WERK7 theater samt Sicherheitsunterweisung im Gebäude für alle Musiker:innen – all diese Schritte haben sich ausgezahlt.
Dank an Technik und Veranstalter für die Unterstützung
Ein großer Dank geht an alle Beteiligten, an das gesamte Team des WERK7 theaters: die Theaterleitung Nellie Krautschneider, das Technikteam, und alle fleißigen Helfer:innen, die diesen Abend möglich gemacht haben.
Ohne eure Unterstützung und euren Einsatz wäre dieses Projekt nicht realisierbar gewesen. Wir danken außerdem der Ströer CORE GmbH & Co. KG für die stadtweite Plakatierung und mcrud für die Fahrgastwerbung sowie den Bezirksausschüssen Berg am Laim und Bogenhausen, dem Kulturreferat und dem Migrationsbeirat sowie der Castringius Stiftung, MSD sharp Dohme und Lichterkette e.V. für die Zuschüsse, um die vorherigen Proben und den Konzertabend zu ermöglichen.
Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass wir auf ein so engagiertes Team und solche Unterstützer:innen zählen können!
Fazit + Sponsoren gesucht: Unterstützung für zukünftige Projekte
Es war ein rundum gelungener Abend, der zeigt, was durch gemeinsames Engagement Vieler möglich ist.
Wir sind auf der Suche nach unseren ersten dauerhaften Sponsoren, um weiter die Unterstützung für junge Talente zu sichern und zukünftige Projekte und Konzerte realisieren zu können.
Wenn Sie uns unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.
Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen besonderen Abend und bis zum nächsten Mal!
Mehr Fotos & Videos folgen. Das nächste Konzert ist schon in Planung…
Setlist des Konzerts
Heute spielen wir |
Die Grille |
Unser Affe |
Alla Marcha |
Te Deum |
Das große Tor von Kiev |
C.O.N. SONANZA Gstanzl |
Can Can |
Los trabajadores agricolas |
Conga del fuego nuevo |
Colombia tierra querida |
Radetzky Marsch |
Ode an die Freude |
[…] Unser Beitrag über das Konzert “Melodies Across Borders” am 22.10.2024 im Werk7 theater… […]