Wir freuen uns, wieder bei der Langen Nacht der Demokratie in München mitzuwirken und werden sogar als “Special Guest” angekündigt.
Im Rahmen dieses wichtigen Events haben wir einen Auftritt: Am 2.10.2024 um 19:00 Uhr im Kleinen Konzertsaal, FatCat (Eintritt kostenfrei).
Auf unserem 3. Konzert vor öffentlichem Publikum zeigen unsere jüngsten Kinder vom Mozart-Orchester ihre Übungsstückchen, mit welchen sie nach und nach die Musiktheorie und die Technik zu ihrem ausgesuchten Instrument lernen.
Bevor unser Beethoven-Orchester, bestehend aus fortgeschritteneren und älteren Kids, “Das große Tor von Kiev” und “Ode an die Freude” spielen, präsentiert erfolgreiche Violinist und Arrangeur Gustavo Strauß – einer unserer ersten Geigenlehrer – seine Eigenkomposition auf der Geige mit Loopstation. Seinen bekannten “Violin-Loop” hat er auch damals präsentiert, als wir zum ersten Mal bei der Langen Nacht der Demokratie dabei waren.
Als multikulturelles Orchester- und Chorprojekt möchten wir mit unserer Teilnahme ein dringliches Zeichen für Demokratie und Zusammenhalt setzen.
Unsere Orchester- und Chormitglieder spiegeln aufgrund ihrer Diversität unsere Gesellschaft wieder und lernen im gemeinsamen Musizieren relevante Werte und Sozialkompetenzen wie Toleranz, Engagement, Rücksichtnahme und Demokratiebewusstsein.
Unser Hauptziel ist die Förderung von Chancengleichheit und gesellschaftlichen Zusammenhalt. Mit C.O.N. SONANZA möchten wir den Erwachsenen von heute und morgen zeigen, was Inklusion durch klassische Musik bewirken kann.
Auf die Einheit in der Vielfalt !